Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung!


                      In christus sind hoffnung und gewissheit zugleich

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass ER Seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an IHN glauben, nicht verlorengehen (Johannes-Evangelium, Kapitel 3, Vers 16).


Gott liebt dich! ER liebt dich so sehr, dass er Jesus Christus für deine Sünden hingab.  Wenn du Jesus Christus in dein Herz aufnimmst und an IHN glaubst, empfängst du ewiges Leben in Gott. Dein Geist wird von neuem geboren. „Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen“ (Johannes-Evangelium, Kapitel 3, Vers 3). Die Wiedergeburt geschieht in deinem  Herzen und in deinem Sinn.


Die größte Sünde ist die Trennung von Gott. Kehre dich von dieser Sünde ab und mache Jesus zum Zentrum deines Lebens. Dein Leben wird dadurch neu, dass du nun Gemeinschaft mit Christus hast durch den Geist Gottes, der in dir Wohnung nimmt.

Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; denen aber, die errettet werden, ist es Gottes Kraft (1. Korinther 1,18).

Bete das folgende Gebet:

"Lieber Herr Jesus,

ich weiß, dass ich ein Sünder bin. Ich bitte dich, vergibt mir meine Schuld. Ich glaube, dass du für meine Sünden gestorben bist. Komm in mein Herz, sei du der HERR meines Lebens. Wasche mich rein durch dein kostbares Blut, das du für mich am Kreuz von Golgatha vergossen hast. Du bist für mich gestorben, und du bist von den Toten auferstanden durch die Kraft des Heiligen Geistes.


Ich vertraue dir und folge dir ab heute nach, weil du jetzt mein HERRN und mein Heiland bist. Führe mich im Leben durch deinen Geist und hilf mir, deinen Willen zu tun. 


Ich danke dir, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin. Amen!